Sommerkonzert 2018

Wie eng Freud und Leid im Leben miteinander verbunden sind, haben wir Sänger in diesen Tagen wieder einmal schmerzvoll erfahren müssen. Der plötzliche Tod unseres Sangesbruders Martin Rauh hat unsere Singgemeinschaft zutiefst erschüttert. Einen treuen und verdienstvollen Sangesbruder auf seinem letzten irdischen Weg zu begleiten, um dann einen Tag darauf ein lange geplantes Sommerkonzert abzuhalten, hat sowohl an Chorleiter als auch uns Sänger sehr hohe Anforderungen gestellt. Da die Proben und Vorbereitungsarbeiten zu diesem Konzert jedoch schon lange angelaufen sind, wollten wir unserer treuen Fangemeinde diesen traditio- nellen Abend nicht vorenthalten. Als singende Gäste konnten wir diesmal ein Doppelquartett des Kärntner Chors in Salzburg begrüßen, das seine Liedvorträge zur Freude des Publikums sehr stimmig zum Vortrag brachte. Sprecher Thomas Landl brachte Beiträge von Heinz Erhard, Hugo Wiener, Eugen Roth und Wilhelm Busch zum Vortrag.

Chorleiter Gerhard Mory ist es gelungen, trotz vielseitig anstehenden sängerischen Aktivitäten des MGV Bürmoos, wie der abschließenden Teilaufnahme eines Tonträgers und der Verab- schiedung eines langjährigen, verdienstvollen Sängerkameraden, seine Männer auf dieses traditionelle Sommerkonzert einzustimmen. Ein Konzertabend der von den Sängern mit einer Portion “Wehmut im Herzen“, aber mit großer “Freude am Gesang“ bewältigt wurde. Über den großen Zuspruch unserer getreuen Zuhörer haben wir uns sehr gefreut, er sorgt für starke Motivation bei unseren bevorstehenden sängerischen Aktivitäten.

Allen unseren treuen Freunden, Gönnern und unterstützenden Mitgliedern danken wir für das entgegengebrachte Wohlwollen, wünschen schöne, erholsame Sommerferien und hoffen auf einen Besuch bei unserem Adventkonzert am 22.12.2018 in Bürmoos.

Begrüßung der Gäste durch ObmannStv. Hermann Pföss

Doppelquartett des Kärntnerchors Salzburg mit Chorleiter Günther Glantschnig

Solist Peter Weiser bei seinem Weit, weit weg“

Kurt Eigenstiller mit dem Beatlesong “Let it be“ als Solist, musikalische Begleitung durch den Chorleiter