130 Jahre Geburtstagsfeier - Alfred und Kurt

Zu einer sehr schönen sangesfreundlichen Geburtstagsfeier mit jeweils runder Jahreszahl war die Sängerschar des MGV Bürmoos von zwei ihrer verdienten Sänger zum Gasthof Greiml in Laufen geladen. Alfred Ollmaier, Sänger und feinstimmiger Solist im 1. Bass feierte mit uns seinen 50. Geburtstag, Kurt Winkler, Sänger im 2. Tenor und eifriger Chronist unserer Chorgemeinschaft, schloss sich mit seinem 80. Geburtstag an.

Kulinarisch bestens versorgt und stimmlich mit dem rechten Maß an geeigneten Flüssigkeiten geölt, erklang in diesen altehrwürdigen Gemäuern eine nahezu nicht enden wollende Anzahl von Liedern zur Ehrung der Jubilare. Natürlich sorgte der Chorleiter durch seine sechsstündige schweißtreibende Dirigentenarbeit auch für den nötigen Elan der Vorträge. Wieder einmal erschien es allen wie ein Wunder, dass seine Gitarre auch diesen Abend unbeschadet überlebt hat.

Beiden Jubilaren sei für ihre Einladung nochmals herzlich gedankt, alle unsere guten Wünsche an sie mögen in Erfüllung gehen.