Festkonzert anlässlich 125 Jahre MGV Bürmoos

Am Samstag, dem 15. Juni 2019, begannen mit einem sehr harmonischen Festkonzert die Feierlichkeiten zum 125-Jahr-Jubiläum des Männergesangsvereins Bürmoos. Unter der Moderation der bekannten ORF- Sprecherin Caroline Koller boten die beiden Chöre „SalTo Vocale“ und der MGV Bürmoos vor vollem Haus viele vokale Leckerbissen, die von dem Bläserensemble „Paris Lodron“ überaus virtuos musikalisch gewürzt wurden. Neben den begeisternden Darbietungen wurden auch die neue CD „Sing Viva“ sowie die neue Festschrift, gleichzeitig eine umfassende Chronik über das Schaffen des Vereins, präsentiert.

Männer mag man eben (Foto: Alois Fuchs)

Mit viel Humor führte Frau Koller durch das Programm und überraschte die Zuhörer wie auch die Darsteller gleichermaßen mit ihrer Schlagfertigkeit. Bei so manchem Interview blieb kein Auge mehr trocken vor Lachen.

Die gute Laune wurde auch nach dem Konzert mitgenommen, wo neben einem köstlichen Buffet und einer hervorragend bestückten Vinothek vom Weingut Zirnsack noch einige Lieder geträllert wurden. Viele der Besucher feierten mit dem Jubiläumsverein bis tief in die Nacht hinein.

Gemeinsamer Konzertabschluss (Foto: Alois Fuchs)
Das Ensemble Paris Lodron im Einsatz (Foto: Alois Fuchs)
Der Blick in den vollen Saal (Foto: Alois Fuchs)