Drei neue Sänger angelobt!

Die Jahreshauptversammlung 2015 wurde am Freitag, dem 06. März im Bürmooser kult.beisl abgehalten. Im Beisein von Bürgermeister Peter Eder und Vizebürgermeister Fritz Kralik konnte der Verein über ein positives Geschäftsjahr 2014 berichten. Es war somit auch wenig verwunderlich, dass der bisherige Vorstand in seiner Funktion bestätigt wurde.

Obmann: Markus Vieweger (seit 2002)
1. Obmann-Stellvertreter: Hermann Pföß (seit 2007)
2. Obmann-Stellvertreter: Peter Weiser (seit 2003)
Kassier: Richard Adamitsch (seit 2007)
Kassier-Stellvertreter: Hans Mehrl (seit 2007)
Schriftführer: Manfred Waltenberger (seit 2013)
Schriftführer-Stellvertreter: Rupert Höller (seit 2013)
Archivar: Ernst Harfmann (seit 1989)
Archivar-Stellvertreter: Leo Kwich (NEU seit 2015)
Chronist: Paul Maresch (seit 2011)
Fähnrich: Hans Lederer (seit 2001)
Fähnrich-Stellvertreter: Franz Fuchs (seit 2007)

Als Rechnungsprüfer wurden wieder Walter Scharinger (seit 2009) und Marian Murawski (seit 2013) bestellt.

Sehr erfreulich war diesmal auch die Angelobung von drei neuen Sängern, die den Weg zum Gesang in unserem Verein gefunden haben. Karl Grabner (2. Bass), Ludwig Bermoser (1. Bass) und Thomas Pilz (2. Tenor) wurden feierlich in den aktiven Sängerstand gehoben - alle drei verstärkten den Chor bereits beim vorjährigen Adventkonzert.

Auch zu ehren gab es einige Personen. Allen voran wurde mit dem Sängerzeichen des Chorverbandes Salzburg mit Urkunde für 50 Jahre(!) Sängertätigkeit Herr Martin Rauh (1. Bass) ausgezeichnet. Weiters wird Leopold Kwich (2. Bass) für 30 Jahre Sängertätigkeit beim MGV Bürmoos bzw. beim Salzburger Chorverband mit dem Sängerabzeichen in Gold und einer Urkunde geehrt. Marian Murawski (1. Bass) und Alfred Ollmaier (2. Bass) konnten für deren 10 jährige Chorzugehörigkeit das Abzeichen des Chorverbandes Salzburg in Silber in Empfang nehmen.

An dieser Stelle gratulieren wir nochmals ganz herzlich!