Premiere für 3 Sänger beim Adventkonzert 2014

Foto von Kurt Winkler zur Verfügung gestellt

Das Adventkonzert 2014, das 43. des MGV Bürmoos, konnte mit viel Bewährtem, aber auch mit einigem Neuen aufwarten: Drei neue Sänger des MGV Bürmoos sangen ihr erstes Adventkonzert. Wir gratulieren Herrn Thomas Pilz (2. Tenor), Herrn Ludwig Bermoser (1. Bass) und Herrn Karl Grabner (2. Bass) zu der gelungenen Premiere!

Auch die Donglstoa-Musi war das erste Mal bei uns in Bürmoos zu Gast. Die letzte Neuerung betrifft die Bürmooser Turmbläser, die heuer erstmals zu fünft auftraten. Bereits in den Anfängen im Jahr 1971 waren die Bürmooser Turmbläser mit dabei und haben den MGV unterstützt.

Zu dem Bewährten zählten Organist Karl Baier, der in gewohnter Weise die Lieder des MGV anstimmte (seit dem Jahr 1971 immer dabei!), sowie Sprecher Thomas Landl, der bereits zum 15. Mal in markanter Weise besinnliche und auch unterhaltsame Texte vortrug.

Zum dritten und leider auch zum letzten Mal war die 4a-Klasse der Musikhauptschule Lamprechtshausen unter der Leitung von Klassenvorstand Roland Kravanja mit uns auf der Bühne. Sie präsentierte dabei auch ihre CD mit weihnachtlichen Liedern, welche als Abschlußprojekt produziert wurde.

Besonderer Dank gehört unserem Chorleiter Gerhard Mory, der bereits zum 14. Mal die Gesamtleitung des Adventkonzertes übernommen hat. Mit den Liedern "Es ist für uns eine Zeit angekommen", "Geh Briada wißt's es" und "Ukuthula" wurden drei Premieren abgeliefert, die unser Chorleiter in intensiver Probenarbeit mit uns einstudiert hat.

Es war wieder einmal ein sehr stimmiger Abend, der bei Glühwein und den Klängen der Donglstoa-Musi einen gemütlichen Ausklang gefunden hat.

Foto von Kurt Winkler zur Verfügung gestellt
Plakat gestaltet von Gertraud Murawski