Jahreshauptversammlung 2023

Mit dem Lied „Sing Viva“ und der Begrüßung durch Obm. Kurt Eigenstiller wurde die Versammlung eröffnet.
Zum Gedenken an die 2022 verstorbenen Mitglieder sangen wir „Signore delle cime“.
Nach den Berichten des Kassiers und der Rechnungsprüfer wurde dem Vorstand die Entlastung erteilt.
Der Chor sang darauf „Heast as net, wia de Zeit vergeht.“
Nun erfolgte die Neuwahl des Vereinsvorstandes, geleitet wieder von Bgm. Fritz Kralik.
Alle Wahlvorschläge wurden einstimmig angenommen. Die wichtigsten Änderungen: Robert Schrei folgt Hermann Pföß als 1. Obmann-Stv. und Franz Sommerauer folgt Karl Grabner als Kassier nach.

Die erste erfreuliche Aufgabe des wieder gewählten Obmanns war die offizielle Aufnahme der Sänger
Andreas Pitter und Georg Frenkenberger.

Dank und Anerkennung ausgedrückt in Form eines Blumenstraußes wurde Annemarie Pföß, Anna Maria Adamitsch und, in Abwesenheit, Elfriede Mehrl.

Karl Grabner erhielt das Ehrenzeichen des Chorverbandes für 10 aktive Jahre, Chl. Gerhard Mory das Ehrenzeichen in Silber für 25 Jahre.

Mit dem Ehrenzeichen in Gold für 40 aktive Jahre wurden Leo Kwich und Paul Duschl ausgezeichnet.

Zu Ehrenmitgliedern wurden die langjährigen Sänger Richard Adamitsch, Ernst Harfmann und Hans Rauh (in Abwesenheit) sowie der scheidende Obm. Stv. Hermann Pföß ernannt.

Mit dem Bürmooser Glasmacherlied ging der offizielle Teil der Jahreshauptversammlung zu Ende.